Direkt zum Inhalt der Seite springen

Stannol auf der Productronica

News

Stannol stellt im Rahmen der Productronica 2023 in München die neue Lotpaste SP6000 vor. Diese ist als Universal-Lotpaste für den Einsatz mit den Legierungen TSC305 (Sn96,5Ag3Cu0,5) T4 und TSC105 (Sn98,5Ag1Cu0,5) T4 entwickelt worden. Das Besondere: Mit der Lotpaste SP6000 lassen sich unter anderem durch den Einsatz von Recycling-Lot im Vergleich zu herkömmlichen Lotpasten mehr als 85 Prozent der CO2-Emissionen einsparen.

„Wir freuen uns, die SP6000 auf der productronica zu präsentieren und mit unseren Kundinnen und Kunden einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltige Produktion gehen zu können“, betont Thomas Kolossa, Vertriebsleiter bei Stannol.

Des Weiteren stellt Stannol seine Solar-Flussmittel-Reihe vor, die speziell für den Einsatz in der Photovoltaik-Modul-Industrie entwickelt wurde. Die Flussmittel EF160 Bio PV, EF180 Bio PV, EF200 Bio PV und X33-08i PV erfüllen alle Anforderungen einer modernen Solarmodulfertigung und zeichnen sich durch einen besonders geringen Feststoffanteil sowie hervorragende Benetzbarkeit auf Solarzellen aus.

Sie finden uns in Halle A4, Stand 470 – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Produktselektor
ProduktselektorKontakt JOBS Jobs