Direkt zum Inhalt der Seite springen

Stannol unterstützt die Stiftung Leuchtturm in Velbert

News

Stannol hat am 6. Dezember 2023 den Effizienz-Preis NRW 2023 entgegengenommen. Nun haben wir das gewonnene Preisgeld an das regionale Projekt „TaschenFüller“ der Stiftung Leuchtturm in Velbert gespendet. Das Projekt engagiert sich im Rahmen einer Schulmaterial-Kammer für bedürftige Kinder.

In Velbert gibt es zunehmend Familien, die Schwierigkeiten haben, ihren Kindern die jährlich erforderlichen Schulmaterialien zu besorgen. Die finanziellen Mittel aus dem Bildungs- und Teilhabepaket reichen dazu oft nicht aus. Schulutensilien sind teuer – allein für Schreibmaterialien können die Kosten schnell bei 50 bis 60 Euro für eine Erstausstattung liegen. Ein Schulranzen sowie Sport- und Schwimmsachen sind noch deutlich teurer.

Das Ziel von TaschenFüller ist es, benachteiligten Kindern zu Beginn und während des Schuljahres die nötigen Schulmaterialien vergünstigt zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns, dass unsere Spende dazu beiträgt, die Bildungschancen für Kinder in unserer Region zu verbessern!

Produktselektor
ProduktselektorKontakt