Direkt zum Inhalt der Seite springen

Endlich Frühling im Stannol-er Insektenhotel Schrobenhausen!

News

Die ersten zarten Blüten brechen durch die Erde, und mit ihnen kehrt auch das emsige Treiben der Bewohner des Insektenhotels zurück, das in der Nachbarschaft unseres Standorts in Schrobenhausen steht!

Im vergangenen November haben einige fleißige Kolleginnen und Kollegen ehrenamtlich an diesem Insektenhotel mitgebaut. Aufgestellt wurde der Rohbau vom Bauhof der Stadt Schrobenhausen. Die Verantwortung für die Inneneinrichtung hat die Ortsgruppe des Bund Naturschutz übernommen – vor allem die Kindergruppe „Eisvögel“ ist hier aktiv dabei, die ganzen Zimmer mit Wohnmaterial auszustatten.

An einem sonnigen Vormittag wurde mit viel Spaß und Engagement gearbeitet: Es wurden Bambusstäbe sorgfältig zugeschnitten und geschliffen sowie zahlreiche Löcher in Holzstämme und Lehmquadrate gebohrt. „Die Bund Naturschutzgruppe Schrobenhausen sagt allen Helferinnen und Helfern der Firma Stannol ganz herzlich Danke für die Arbeit! Es war ein angenehmer Vormittag, und wir sind wieder ein Stück weiter. Es ist toll, dass eure Firma solche Projekte unterstützt."

Über solch ein Dankeschön freuen wir uns sehr!

Produktselektor
ProduktselektorKontakt JOBS Jobs