Unsere Leitsätze

Kundenzufriedenheit
Teil der Unternehmensstrategie ist es, Kundenanforderungen für Stannol sorgfältig zu ermitteln und zu erfüllen und in einem Qualitätsmanagement-System alle Maßnahmen zu integrieren, die im Unternehmen notwendig sind, um die Produktqualität von der Auftragsbearbeitung bis hin zur Auslieferung und Kundendienst sicherzustellen.

Zielorientiertes Arbeiten
Das Unternehmen arbeitet auf der Grundlage eines strategischen Geschäftsplanes, der die langfristige Existenz und Entwicklung des Unternehmens und seiner Geschäftsfelder in seiner Zielsetzung beinhaltet. Die Mitarbeiter sind über die Unternehmensziele informiert und in ihre Erreichung aktiv eingebunden.

Qualitätspolitik
Eine beständig hohe Produkt- und Servicequalität sind Garant für zufriedene Kunden. Die Geschäftsführung des Unternehmens sieht es als ihre Aufgabe an, das Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu fördern, die Zuständigkeiten und Abläufe grundsätzlich zu regeln und die Wirksamkeit der qualitätssichernden Maßnahmen zu überwachen. Die gesetzten Qualitätsmaßstäbe werden kontrolliert und die Einhaltung bzw. Abweichungen dokumentiert.

Wirtschaftlichkeit
Basis für Existenz und Entwicklung des Unternehmens sind einerseits wirtschaftliches Arbeiten, andererseits ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis für unsere Kunden. Einsparungspotenzial wird an den Kunden weitergereicht. Wir machen zwar für unsere Kunden fast alles möglich, aber nicht um jeden Preis!

Unternehmenskultur
Der Erfolg unserer Unternehmen ist begründet in der Motivation unserer Mitarbeiter, Lösungen für Kundenbedürfnisse zu erarbeiten und umzusetzen. Es wird ein kameradschaftlicher Umgangston in und zwischen allen Ebenen gepflegt, der Lob und Kritik gleichermaßen einschließt. Diskriminierungen jeglicher Art werden nicht geduldet. Es gilt der Grundsatz: Fehler dürfen gemacht, aber nicht wiederholt werden. Zur Entwicklung der Unternehmenskultur gehört auch der Leistungsvergleich mit Wettbewerbern sowie partnerschaftliche Beziehungen zu Lieferanten, Subunternehmen, behördlichen Stellen etc. Das Unternehmen Stannol ist fester Bestandteil der Geschichte und Tradition der Region, insbesondere der Stadt Wuppertal.

Kontinuierliche Verbesserung
Die Unternehmensführung hat für alle Mitarbeiter die Qualitätspolitik definiert. Ziel der Qualitätspolitik ist es, kontinuierlich Verbesserungen zu erkennen und durchzuführen. Das QM-System stetig zu optimieren sowie Kundenerwartungen zu verstehen, zu prüfen und zu erfüllen. Und somit die Akzeptanz und Marktanteile der Produkte und Dienstleistungen zu erhöhen.

Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften

Stannol hält alle Gesetze, Verordnungen und sonstigen Vorschriften der staatlichen Behörden sowie alle berufsgenossenschaftlichen Vorschriften ein. Neue Vorschriften des Staates oder der Berufsgenossenschaft werden auf Anwendbarkeit geprüft und umgesetzt.

Damit sind auch die Grundrechte der Mitarbeiter geschützt, wie:

• die Gleichbehandlung und Chancengleichheit von Frauen und Männern,
• das Verbot der Diskriminierung sowie der sexuellen Nötigung,
• die Einhaltung der Arbeitsschutzvorschriften
• das richtige Verhalten der Vorgesetzten gegenüber den Mitarbeitern und
• das Verbot der Kinderarbeit.