Ihre Aufgaben:
- Technischer 3rd Level Support der Kunden bei neuen bzw. bestehenden Prozessen hinsichtlich Produktauswahl im Bereich Legierungen/Flussmittel/Schutzlacke/Lotpasten und Lötdrähte
- Durchführung und Begleitung von Produkttests bei Kunden vor Ort, notwendige Prozessoptimierung sowie im direkten Kontakt mit Anlagenherstellern
- Internationales Tätigkeitsfeld, vorrangig Nordamerika und Asien
- Feststellung von Schulungsbedarf bei Partnern, Erstellung von spezifischen Trainings und Sicherstellung der Lernziele
- Ausweitung des bestehenden Kundenpotentials sowie Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung zu OEM und EMS
- Unterstützung der nationalen und internationalen Vertriebspartner sowie Tochterunternehmen
- Ausbau und Pflege von Kontakten zu Schlüsselkunden wie Hersteller im Maschinen- und Anlagenbau
- Repräsentation der Stannol GmbH & Co. KG im Verkaufsgebiet (Fachtagung, Messen, Schulungen)
Ihr Profil:
- erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurswissenschaften oder eine technische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau
- interkulturelle Kompetenz und hohe Bereitschaft zu internationalen Reisetätigkeiten
- sehr gute technische Englischkenntnisse; Spanisch wünschenswert, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- fundierte Chemie-Kenntnisse wünschenswert
- Erfahrungen im Support wünschenswert
- ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
- eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kunden- und Teamorientierung
- sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
- Pkw-Führerschein
Wir bieten:
- ein Arbeitsverhältnis mit 37,5 Std. Woche
- flexible Arbeitszeiten
- mobil oder im Homeoffice arbeiten
- ein attraktives Gehaltspaket
- individuelle Fortbildungen und gute Sozialleistungen
- gute Entwicklungsmöglichkeiten
- eine intensive Einarbeitung im Team
- ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
- eine moderne Führungs- und Feedbackkultur
- Corporate Benefits
- Job-Rad-Leasing