Auch wir möchten unseren Beitrag leisten, um die Ausbreitung von SARS-CoV-2 einzudämmen. Vor kurzem haben wir daher mit der Produktion von Desinfektionsmitteln für Hände und Oberflächen begonnen. Diese Produkte stellen wir in großem Umfang sozialen Einrichtungen wie zum Beispiel Flüchtlingsunterkünften, Schulen und Feuerwehren kostenlos zur Verfügung. Für unsere Kunden bieten wir die Desinfektionsmittel zu fairen Konditionen an – bei der Preisfindung war es uns wichtig, uns nicht an den überteuerten Angeboten anderer Anbieter zu orientieren. Den Wiederverkauf unserer Produkte zu überhöhten Preisen werden wir daher konsequent verfolgen.
Verfügbare Varianten
StannoCare 19 – Handdesinfektionsmittel
Mit dem Desinfektionsmittel StannoCare 19 ist eine effektive Handdesinfektion möglich. Der Hauptbestandteil Isopropanol sorgt für eine sichere Reinigung der Hände, wobei ein Glycerinanteil die Haut vor dem Austrocknen schützt und für eine gute Hautverträglichkeit sorgt. Zudem wird bei der Herstellung von StannoCare 19 auf Farb- und Duftstoffe verzichtet. Die vom Robert Koch-Institut empfohlene Einwirkzeit bei Desinfektionsmitteln dieser Art liegt bei mindestens 30 Sekunden.
StannoCare 19 FE – Flächendesinfektion
Durch den hohen Ethanolgehalt erzielt StannoCare 19 FE eine sehr gute Desinfektionswirkung auf diversen Oberflächen von bis zu zwei Quadratmetern. Zudem bilden sich keine Rückstände, die im Nachhinein entfernt werden müssen. Die empfohlene Einwirkzeit gegen behüllte Viren wie SARS-CoV-2 liegt bei 15 Minuten.
StannoCare 19 FH – Flächendesinfektion auf der Basis von Wasser
Das Desinfektionsmittel ermöglicht eine gründliche Desinfektion von Oberflächen. StannoCare 19 FH wird anhand der von der BAuA freigegebenen Rezeptur produziert und wirkt ebenfalls gegen behüllte Viren. Es handelt sich um eine 0,5-prozentige Lösung von Natriumhypochlorit in gereinigtem Wasser. Die empfohlene Einwirkzeit bei Desinfektionsmitteln dieser Art liegt bei mindestens 30 Minuten.
Für weiterführende Informationen und Anfragen schreiben Sie gerne an:stannocare(at)stannol.de